Schriftgröße kleiner normal größer

Leitbild & Satzung

Satzung zum Download (Version 2014).

Unser Leitbild

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ruhr e.V. bildet mit allen seinen Unternehmensbestandteilen eine Einheit. Gleichzeitig ist er Teil der Gesamtstruktur des ASB in Deutschland.

Wir sind ein Verband aus Mitgliedern, Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen. Die Erwartungen und Anforderungen, die Menschen an uns stellen, bilden den Maßstab für Art, Umfang und Qualität unserer Angebote im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in der Kinder- und Jugendhilfe.

Wir haben den Anspruch, durch unsere Leistungen Selbständigkeit zu fördern und zu erhalten.

Wir entwickeln neue Lösungen und gehen neue Wege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen sich engagiert, selbständig und verantwortlich an den Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen.

Wir gründen unsere Zusammenarbeit auf Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Wir setzen uns aktiv für eine Gesellschaft ein, die Integration, Toleranz und ein solidarisches Miteinander als Grundprinzipien des Zusammenlebens versteht.

Die Umsetzung dieser Leitsätze steht unter dem Grundprinzip eines wirtschaftlichen Umgangs mit vorhandenen Mitteln.

Die komplette Satzung liegt zum Download bereit.

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign