Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles

Merve Beyhan, Ergotherapeutin aus Istanbul, war in der vergangenen Woche zu Gast in der ASB-Tagesstätte Förderturm. Beyhan lernte die ASB-Einrichtungen Förderturm und LichtTurm bereits vor fünf Jahren während eines dreimonatigen Praktikums im Rahmen ihrer Ausbildung an der Essener LVR Ergoschule kennen. Mittlerweile ist sie für Ecadem (Support Center for Disabled Children und Their Families), einer Einrichtung für mehrfachbehinderte Menschen, in Istanbul tätig. Zu einem fachlichen Austausch zum Thema „Tagesstruktur für psychisch behinderte Menschen, multiprofessionelle Teams, Refinanzierungsmöglichkeiten“ kehrte sie nun gerne an den Ort ihrer Ausbildung zurück. Das Foto zeigt Frank Lehmann, Susanne Oberhaus-Steiner (TS Ltg.), Frau Güler Basaran (Managerin), Frau Merve Beyhan (Ergoterapist/ Ocupational Therapist), Nora Bogen, Melanie Pohle und Therapiehund Noja.

Hier kommt unser erstes Foto mit Ostereiern und Buchstaben. Diese bitte sammeln und unseren Lösungssatz komplettieren. Viel Spaß und viel Erfolg!

Bis Freitag alle Eier auf unseren Fotos suchen und die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen und uns zuschicken... Einsendeschluss ist der 8. April!

 

Spielregeln groß

Am kommenden Samstag, 26. Januar, steht wieder der nächste Kurs „Erste Hilfe am Hund“ auf dem Programm. Mit theoretischen und praktischen Übungen erlernen Sie alle Maßnahmen, die Sie ergreifen können, sollte sich Ihr vierbeiniger Freund beispielsweise eine Verletzung zugezogen haben. Vom Reinigen der Wunden bis hin zum Transport des verletzten Hundes, werden Ihnen in den Kursen wichtige Inhalte vermittelt. Im Samstags-Kurs, der an der Richterstraße 20-22 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr stattfindet sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen sind online unter ruhr.asbnrw.de möglich.

 

29791536 1792612997425926 4193853537029743204 n

Unsere letzte Weihnachtskandidatin ist die meiste Zeit an der Harkortstraße anzutreffen - alle Theman rund um die ASJ liegen ihr besonders am Herzen. Außerdem hat sie in diesem Jahr das neue Projekt "Jump Start" maßgeblich betreut! Wen suchen wir denn wohl? Heute habt Ihr die letzte Chance, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen - also noch ein letztes Mal den Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken - am Wochenende ziehen wir die Gewinner!

 

Weihnachten Anna

Mit Mütze, Charme und Weihnachtsbrille - wir denken, die meisten von Euch kennen den Herren auf unserem heutigen Bild!!! Er ist bei allen wichtigen Entscheidungen des ASB mit von der Partie - und ist ansonsten ein echter Fachmann was das Thema Immobilien angeht. Na, wen suchen wir? Den Namen - wie immer - einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und an unsere, Gewinnspiel am Wochenende teilnehmen.

 

Herr Schmidt a

 

Wer kennt denn diesen, sympathischen, jungen Mann? Kleiner Tipp: Er ist in erster Linie im Förderturm anzutreffen und kümmert sich dort unter anderem um die kreative Zeitgestaltung seiner Klienten. Unterstützt wird er dabei manchmal auch von seiner Hündin Noja, die auf ihre ganz eigene sensible Art ein großer Gewinn für viele Klienten ist... wen meinen wir? Einfach den Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken  und an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

 

Weihnachten Frank

Wen haben wir denn da? Den jungen Mann kennen doch bestimmt auch die meisten von Euch, oder? Hat er doch die Geschicke des ASB über viele, viele Jahre zu verantworten gehabt. Mittlerweile ist er aber auch häufig in ganz anderer Funktion in Berlin anzutreffen... Na, wen suchen wir? Einfach den Namen wieder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und an unserem Gewinnspiel teilnehmen!

 

Weihnachten Dirk

 

 

 

 

Die heute gesuchte Dame kennt bestimmt jeder von Euch - denn wer uns an der Richterstraße besucht, der kommt nicht ungesehen an ihr vorbei. Die gute Seele der Zentrale ist außerdem Ansprechpartnerin für all' die großen und kleinen Fragen und Anliegen, die Tag für Tag im Arbeitsleben auftauchen... na, wen suchen wir heute? Ihr kennt das Spiel ja mittlerweile - einfach den Namen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und an unserer Ziehung am Wochenende teilnehmen!

 

Weihnachten Karin

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign