Schriftgröße kleiner normal größer

"Bärenhöhle" und "Phantasia" gemeinsam auf pädagogischem Teamtag

 

Teamtag1

 

Anfang April 2017 hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB-Kinder- und Familienzentrums „Bärenhöhle“ und der ASB-KiTa „Phantasia“ einen gemeinsamen pädagogischen Teamtag im Essener Unperfekthaus. Thema des Tages war interkulturelle Sensibilisierung, das von den zwei Referenten Gülten Kunt und Florence Herrmann bearbeitet wurde.

Der Kontakt zu den Referenten wurde unter anderem in Zusammenarbeit mit unserem SamikÖ-Team – zuständig für die interkulturelle Öffnung innerhalb des ASB Ruhr e. V. – hergestellt. Der pädagogische Teamtag gestaltete sich abwechslungsreich und spannend, mit vielen angeregten Diskussionen.

Besonders die Möglichkeit, die Mitarbeiter der jeweils anderen Einrichtung besser kennenzulernen, wurde als positiv empfunden

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign