Schriftgröße kleiner normal größer

Partystimmung trotz Regen: ASB Ruhr feiert 125

 

asb13 hp

 

105 Jahre ASB RV Ruhr e. V., 20 Jahre KiTa im ASB Ruhr: zusammen 125 Jahre, die am 1. Juli 2017 in Form eines doppelten Geburtstages auf dem Kennedy-platz in der Essener Innenstadt gefeiert wurden. Trotz des regnerischen Wetters und vermehrter Wolkeneinbrüche, ließen sich die Mitarbeiter des ASB Ruhr und auch die Besucher die Partystimmung nicht verderben.

Noch vor der offiziellen Eröffnung kam mit der Essener Tanzgarde Närrische 11, angekündigt von Moderator Martin von Berswordt-Wallrabe, erste Feierlaune auf. Angelockt vom gelb-roten ASB-Treiben auf dem Kennedyplatz fanden sich die Besucher vor der Bühne und an den verschiedenen Informationsständen ein. Ebenfalls zog Stelzenmann Chapeau Bas in seinem ASB-Kostüm viele Blicke auf sich.

 

asb44 hp

 

Da nicht nur der ASB Ruhr, sondern auch der KiTa-Bereich des ASB Ruhr in diesem Jahr Jubiläum feiert, stand der Tag ganz im Zeichen "KiTa". Neben Aufführungen, die die kleinen Strolche des Kinder- und Familienzentrums Bärenhöhle und der Kindertagesstätte Phantasia eigens für das Fest einstudiert hatten, konnten die Zuschauer einer spannenden Podiumsdiskussion lauschen. Diskutiert wurde zum Thema „Bedeutung der KiTa für den Lern- und Entwicklungsprozess in den ersten Lebensjahren“.

Aufgrund der Wetterlage mussten das Konzert der Band ABack und die Wünschewagen-Ballonaktion entfallen. Die Aktion wird jedoch alsbald nachgeholt.

Viele weitere Bilder und Informationen zu Feier vom 1. Juli 2017 gibt es auf der Facebookseite des ASB Ruhr zu entdecken.

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign