Schriftgröße kleiner normal größer

Große Projekte werfen ihre Schatten voraus!

Ein neues, spannendes Projekt ist bereits am 1. März an der Harkortstraße an den Start gegangen. Mit „Jump Start“ bietet die ASJ Ruhr für Kinder, Jugendliche und deren Familien ein ganz besonderes Starthilfe-Projekt an. „Wir möchten hier eine echte Anlaufstelle für Familien mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund sein, die in den unterschiedlichsten Bereichen eine Starthilfe gibt“, fasst Koordinatorin Anna Ebbinghaus zusammen. „Das kann ein klassisches ‚Übermittag-Angebot’ mit einem gemeinsamen Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung für die Kinder sein, aber auch eine Unterstützung bei Fragen zu Behördengängen oder offiziellem Schriftverkehr. Eine sehr individuelle Herangehensweise ist uns sehr wichtig und sicherlich auch erforderlich!“ 

Offiziell eingeweiht wird das Projekt Mitte April - bis dahin wünsche wir schon einmal „Viel Erfolg!“.

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign